Besuch im Dubai Safari Park

Ein unvergesslicher Besuch im Dubai Safari Park

Exotische Tiere, interaktive Erlebnisse, interessante Tiershows und leckeres Essen – der Dubai Safari Park hat alle Zutaten für einen perfekten Ausflug. Im Dezember 2017 wurde er als Nachfolger des Jumeirah Zoos eröffnet und bietet den Besuchern Dubais die Möglichkeit, einige seltene und exotische Tiere aus nächster Nähe zu erleben. Hier finden Sie alles, was Sie vor Ihrem Besuch im Dubai Safari Park wissen müssen.

Dubai Safari Park Übersicht

Dubai Safari Park Karte

Was ist der Dubai Safari Park?

Dubai Safari Park Dörfer
Dubai Safari Park-Tickets buchen

Dubai Safari Park-Tickets

Verlängerte Gültigkeit
Sofortbestätigung
Digitale Tickets
Flexible Dauer
Mehr anzeigen +

Wo ist der Dubai Safari Park?

Warum ist der Dubai Safari Park so berühmt?

Dubai Safari Park Löwen

Die Geschichte des Dubai Safari Parks

Bevor es den Dubai Safari Park gab, wurden viele der Tiere, die in diesem Park gehalten werden, im Dubai Zoo gepflegt, der ursprünglich 1967 gebaut wurde. Der Dubai Zoo war lange Zeit eine Hauptattraktion in Dubai und hatte nur wenige Tiere wie Großkatzen, Huftiere und Affen. Er war auch der erste arabische Zoo, in dem die Arabische Wildkatze und die seltenen Schimpansen gezüchtet wurden. 

In den vergangenen Jahren wurde der Zoo von Dubai wegen der Lebensbedingungen und der Behandlung der Tiere stark kritisiert. Nachdem Tierschützer, touristische Websites und sogar Hotels zum Boykott des Zoos aufgerufen hatten, beschloss die Stadtverwaltung von Dubai, den Zoo zu modernisieren, um mehr Platz zu schaffen, bevor der Tourismus in Dubai zunahm. Das Projekt wurde vom VAE-Konglomerat Meraas übersehen und der Dubai Safari Park wurde dann am 12. Dezember 2017 eröffnet.

Ein Besuch im Dubai Safari Park

Explorer Village Dubai Safari Park
Dubai Safari Park Gepard

Große Vielfalt an Tieren

Elefanten, Zebras, Löwen, Flusspferde, Wölfe und Gorillas – all das und noch viel mehr finden Sie im Dubai Safari Park. Insgesamt beherbergt der Park mehr als 2.500 Tiere, die zu 250 verschiedenen Arten gehören. Auch viele gefährdete und bedrohte Arten sind hier zu finden. Wenn Sie ein Tierliebhaber sind, bietet Ihnen ein Besuch des Parks eine großartige Gelegenheit, mehr über die Tierwelt zu erfahren.

Dubai Safari Park Giraffenfütterung
Dubai Safari Park

Einzigartige Fotos

Der Dubai Safari Park ist ein malerisches Areal mit üppigem Pflanzenbewuchs. Er hat viele künstliche Seen, Gärten und Wälder innerhalb seiner Tore. Ganz zu schweigen von der Anzahl der Tiere, die Sie zu sehen bekommen. Ein Besuch in diesem Park hinterlässt nicht nur Erinnerungen, sondern auch eine Menge beeindruckender Fotos, also vergessen Sie nicht, Ihre Kamera mitzunehmen!

Dubai Safari Park Vogelshows

Häufig gestellte Fragen: Dubai Safari Park-Tickets

Was ist so besonders am Dubai Safari Park?

Der Dubai Safari Park beherbergt mehr als 3.000 Tier- und Pflanzenarten. Ziel ist es, das Bewusstsein für die Tiere der freien Natur zu schärfen und gleichzeitig die Gelegenheit zu bieten, auf verschiedene Weise mit ihnen zu interagieren. Der Dubai Safari Park hat für jeden etwas zu bieten.

Warum sollte man den Dubai Safari Park besuchen?

Der Dubai Safari Park ist hervorragend, um sich zu entspannen und den monotonen Alltag zu durchbrechen. Er bietet viele interaktive Erlebnisse und fördert das Bewusstsein für die Tiere der Wildnis, während er Ihnen die Möglichkeit gibt, sich mit der Natur zu verbinden.

Wie kann man den Dubai Safari Park besuchen?

Buchen Sie Ihre Dubai Safari Park-Tickets und erkunden Sie das Parkgelände nach Belieben.

Kann man Dubai Safari Park-Tickets online buchen?
Was kann man im Dubai Safari Park sehen?

Der Dubai Safari Park hat 4 Zonen mit Tieren aus unterschiedlichen Lebensräumen. Sie können mehr darüber erfahren, wie die Tiere in ihrem natürlichen Umfeld leben. Außerdem können Sie an anderen Erlebnissen wie einer Safaritour oder einer Vogelfütterung teilnehmen.

Ist der Dubai Safari Park für Rollstuhlfahrer zugänglich?

Ja, der Dubai Safari Park ist vollständig für Rollstuhlfahrer zugänglich. Alle Toiletten sind für Rollstuhlfahrer zugänglich und auch die Busse sind mit Rampen ausgestattet, um Sie durch den Park zu bringen.

Gibt es einen Plan vom Dubai Safari Park?

Dubai Safari Park Explorer Village

Dubai Safari Park | Villages, Experiences, Live Shows

Exotic animals, interactive experiences, interesting animal shows, and delicious food - Dubai Safari Park has all the ingredients for a perfect trip. In December 2017, it opened in place of Jumeirah Zoo on a much larger scale, offering those visiting Dubai a chance to get up close and personal with several rare and exotic animals. Here's everything you need to know about the Dubai Safari Park before your visit.

Dubai Safari Park Overview

dubai safari park map

What is Dubai Safari Park?

dubai safari park
How to Visit Dubai Safari Park?

Dubai Safari Park Tickets

Extended Validity
Instant Confirmation
Mobile Ticket
Flexible Duration
More details +

Where is Dubai Safari Park Located?

Why is Dubai Safari Park so Famous?

Dubai Safari Park Live Shows

Dubai Safari Park History

Before Dubai Safari Park came into existence, many of the animals kept in this park were kept in the Dubai Zoo that was originally built in 1967. The Dubai Zoo was a major attraction in Dubai for a long time and had only a few animals like big cats, hoofed-animals and monkeys. Dubai Zoo also became the first Arabian zoo to breed Arabian Wildcat and the rare chimpanzees. 

In the past few years, Dubai Zoo received a lot of criticism on the living conditions and treatment of the animals. After animal rights activists, tourist websites and even hotels encouraged boycotting the zoo, Dubai Municipality took the decision of moderating the zoo to increase space before tourism began to increase in Dubai. The project was overlooked by the UAE Conglomerate Meraas and Dubai Safari Park was then opened on 12th Dec 2017. 

Why Must You Visit Dubai Safari Park?

explorer village dubai safari park
cheetah dubai safari park

Wide Variety of Animals

Elephants, zebras, lions, hippos, wolves, and gorillas - you’ll find all of these and more at the Dubai Safari Park. In total, the park houses more than 2,500 animals belonging to 250 different species. You’ll find many vulnerable and endangered species as well. If you’re an animal lover, visiting the park will provide you with a great opportunity to learn more about the animal kingdom.

Dubai Safari Park
dubai safari park

Click Beautiful Photographs

Dubai Safari Park is a picturesque expanse of lush greenery. It has many man-made lakes, gardens, and forests within its gates. Not to mention the number of animals you’ll get to see. A visit to this park will leave you with not only memories but also a host of drool-worthy photographs so don’t forget to carry your camera along!

bird show dubai safari park

Frequently Asked Questions About Dubai Safari Park

What is so special about Dubai Safari Park?

Dubai Safari Park has more than 3000 species of animals and plants. They work towards spreading awareness about the animals of the wild while allowing you to interact with them in different ways. Dubai Safari Park has something for everyone.

Why should I visit Dubai Safari Park?

Dubai Safari Park is a great way to relax and unwind to break the monotony of everyday life. It offers many interactive experiences and works hard towards spreading awareness of the animals of the wild while allowing you to connect with nature.

How can I visit Dubai Safari Park?

You can simply book your Dubai Safari Park tickets and gain entry into the park to explore the area however you wish.

Can I book Dubai Safari Park Tickets online?

Yes, you can definitely book your Dubai Safari Park tickets online here.

What can I see inside Dubai Safari Park?

Dubai Safari Park has 4 different exhibits with animals from different habitats. You can learn about how animals would live in their homes along with enjoying other experiences like Safari Journey, goat feeding, bird feeding and much more.

Is Dubai Safari Park wheelchair accessible?

Yes, Dubai Safari Park is completely accessible by wheelchair. All the toilets are wheelchair accessible and the buses are also installed with ramps to take you around the park.

Is there a map of Dubai Safari Park?

Yes, there is a map available for Dubai Safari Park. You can get the map here.