Dubai safari park Tickets

Ein unvergesslicher Besuch im Dubai Safari Park

Exotische Tiere, interaktive Erlebnisse, interessante Tier-Shows und leckeres Essen – der Dubai Safari Park hat alle Zutaten für einen perfekten Ausflug. Im Dezember 2017 wurde der Safaripark anstelle des Jumeirah Zoos in viel größerem Maßstab eröffnet und bietet den Besuchern nun die Möglichkeit, seltene und exotische Tiere hautnah zu erleben. 

Im Safaripark wurden verschiedene Lebensräume aus der ganzen Welt nachgebildet. Von den Savannen Afrikas bis zu den tropischen Wäldern Asiens – in diesem Wildtierreservat können Sie die Welt erleben. Unter den Tieren im Safaripark befinden sich unter anderem Hirsche, Bären, Tiger, Geparden und Schimpansen. Doch im Dubai Safari Park können Sie diese faszinierenden Wildtiere nicht nur beobachten, sondern auch mehr über ihre natürlichen Lebensräume und Ökosysteme erfahren. 

Im Dubai Safari Park wird großen Wert darauf gelegt, die Besucher über die Tiere und ihre Lebensräume aufzuklären. Durch eine Reihe von interaktiven Erlebnissen soll den Kindern im Safaripark die Natur und die Tierwelt näher gebracht werden. Aus diesem Grund hat der Park mehrere Programme für lokale Schulen zusammengestellt.

Ein Besuch im Dubai Safari Park

1. Verschiedene Lebensräume aus der ganzen Welt erleben

Im Dubai Safari Park wurden vier natürliche Ökosysteme aus aller Welt nachgebildet: die Savannen Afrikas, die tropischen Wälder Asiens, die Wüsten Arabiens und die Hauptattraktion des Parks, das Explorer Village, das Sie auf eine Reise durch Asien und Afrika mitnimmt. In jeder dieser Zonen treffen Sie auf Tiere, die in diesen Regionen heimisch sind, und erfahren mehr über deren Ökosysteme.

2. Eine Vielzahl von Tieren beobachten 

Elefanten, Zebras, Löwen, Nilpferde, Wölfe und Gorillas – all das und mehr finden Sie im Dubai Safari Park. Insgesamt leben über 2.500 Tiere aus 250 Arten im Safaripark, darunter auch viele vom Aussterben bedrohte Tierarten. Ein Besuch im Dubai Safari Park ist das ideale Erlebnis für Tierfreunde, um hier mehr über die Tierwelt zu lernen.

3. An interaktiven Aktivitäten teilnehmen 

Aufklärung und Naturschutz sind zwei wichtige Aspekte des Dubai Safari Parks. Durch Kooperationen mit lokalen Schulen versuchen die Betreiber des Parks, den Kindern die Bedeutung des Waldes und des Tierschutzes zu vermitteln. Aus diesem Grund gibt es verschiedene unterhaltsame sowie lehrreiche interaktive Aktivitäten wie Giraffenfütterungen und Vogel-Shows, die das Interesse der Kinder an der Natur und der Tierwelt fördern sollen.

4. Wunderschöne Fotos mit nach Hause nehmen 

Der Dubai Safari Park ist eine malerische Landschaft von üppigem Grün, künstlichen Seen, Gärten und Wäldern. Die herrliche Landschaft wird nur noch von der Vielfalt der Tiere überboten. Nach Ihrem Besuch im Dubai Safari Park werden Sie nicht nur mit einmaligen Erinnerungen, sondern auch mit unglaublichen Fotos nach Hause kehren.

Dubai safari park

Dubai Safari Park - Why Must You Visit?

Exotic animals, interactive experiences, interesting animal shows, and delicious food - Dubai Safari Park has all the ingredients for a perfect trip. In December 2017, it opened in place of Jumeirah Zoo on a much larger scale, offering those visiting Dubai a chance to get up close and personal with several rare and exotic animals. 

Interestingly, the park replicates different habitats from around the world. From the Savannahs of Africa to the tropical forests of Asia, you’ll get to witness the world inside this wildlife reserve. The extensive collection of animals include deer, bears, tigers, cheetahs, chimpanzees and many others. Here, you’ll not only get to witness all these animals but also learn more about their habitats and ecosystems. 

Dubai Safari Park runs with a major focus on education. Through a number of interactive experiences, the park seeks to bring children closer to nature and teach them more about the wildlife, For this reason, the park has curated several programs for local schools.

Why Must You Visit Dubai Safari Park?

1. Experience different habitats from around the world

Within its gates, Dubai Safari park has replicated four natural ecosystems from around the world - the savannahs of Africa, the tropical forests of Asia, the deserts of Arabia, and the main attraction of the park, the Explorer Village that takes you on a journey through both Asia and Africa. In each of these zones, you’ll meet animals native to these regions and learn more about their ecosystems.

2. Witness a wide variety of animals 

Elephants, zebras, lions, hippos, wolves, and gorillas - you’ll find all of these and more at the Dubai Safari Park. In total, the park houses more than 2,500 animals belonging to 250 different species. You’ll find many endangered species as well. If you are an animal lover, visiting the park will provide you with a great opportunity to learn more about the animal kingdom.

3. Take part in interactive activities 

Education and conservation are two important aspects of Dubai Safari Park. Through tie-ups with local schools, the park seeks to teach the importance of forest and animal conservation to children. For this reason, they host several fun and educational interactive activities like Giraffe Feeding and Bird Shows through which children can develop an interest in nature and wildlife. 

4. Click beautiful photographs 

Dubai Safari Park is a picturesque expanse of lush greenery. It has many manmade lakes, gardens, and forests within its gates. Not to mention the number of animals you’ll get to see. A visit to this park will leave you with not only memories but also a host of drool-worthy photographs so don’t forget to carry your camera along!